Drei Lesungen mit Angelika
Wenn einer eine Reise tut ...
Oh ja, ich kann was berichten. Wir haben bei unseren drei Lesungen in Zweibrücken und Umland so einiges erlebt. Neben den SPD-Frauen und der Landtagskandidatin Angi haben wir gelernt, wie man sich die Zunge verbiegen kann. Wir haben nämlich neben einer Flasche gutem Wein eine lustige Sammlung an Versen auf Mundart geschenkt bekommen. Am zweiten Abend waren wir dann im Vinum in Zweibrücken und wurden dort so richtig gefeiert. Es war toll, nicht nur bekannte Gesichter zu sehen, sondern in einem eher familiären Umfeld einfach sofort dazuzugehören. Wir haben uns zu Hause gefühlt und so manche Gäste zum Lachen gebracht. Ja, Leute, das habt ihr richtig gelesen. Wir haben Leute zum Lachen gebracht, obwohl es in unserem Buch ziemlich ernst um das Thema Demenz geht.
Wir machen uns darüber nicht lustig, zeigen eher, dass man auch mit Demenz noch ganz viel Freude und Spaß haben kann. Ist ja schließlich für alle eine anstrengende und beängstigende Krankheit, und Lachen ist wie Medizin.
Was haltet ihr davon? Darf man sowas schreiben oder eher nicht.
Auch mit dem Publikum hatten wir so einige Gespräche zum Thema, aber in einem waren wir uns immer einig: Lachen ist gesund.

Kommentare 0